Herzlich Willkommen
bei Anwaltskanzlei Hans Bense!

Über mich  

Ich bin seit 1994 in allen Bereichen des Strafrechts tätig.


Für mein Team und mich steht eine vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den Mandanten im Sinne einer persönlichen, ergebnisorientierten und professionellen Betreuung im Vordergrund.


Meine Tätigkeitsschwerpunkte sind:


- Verstöße gegen das Betäubungsmittel- und Arzneimittelrecht,

- Gewaltdelikte,

- Sexualdelikte,

- Eigentumsdelikte,

- Steuerstrafverfahren,

- Verkehrsstrafrecht,

- Jugendstrafrecht,

- Wirtschaftsstrafrecht,

- Ordnungswidrigkeiten,

- Fahrerlaubnisrecht.


Als Strafverteidiger arbeite ich auf der Gratwanderung zwischen dem staatlichen Bestrafungsanspruch und der Unschuldsvermutung des Angeklagten immer darauf hin, die Balance zwischen Staat und Bürger zu halten. Nur auf gleicher Augenhöhe kann die Menschenwürde auch im Strafverfahren gewahrt bleiben.


Hierzu ein schönes Zitat von M. Alsberg aus 1930: "Den hochgemuten, voreiligen Griff nach der Wahrheit hemmen will der Kritizismus des Verteidigers. (...) Denn dem Richter kann die Demut fehlen, zu erkennen, dass er im Einzelfall nicht zur Wahrheit durchgedrungen ist."